"The World is a book, and those who do not travel read only a page."

Saint Augustine -

 

Many people will walk in and out of your life but only true friends will leave footprints in your heart.

Ich werde oft gefragt; Warum? 

 

Ja, das ist eine gute Frage - Warum? - Warum mache ich überhaupt ein Auslandsjahr und lasse hier für ganze 10 Monate alles zurück?

 

Es ist so.

 

Ich möchte einfach mal etwas völlig neues erleben und aus dem typischen Alltag raus. Einfach ein neues Land, eine neue Kultur und eine neue Sprache kennen lernen. Eine Sprache fließend lernen.

Ich möchte mich selbst besser kennen lernen und sehen wo meine Grenzen liegen. 

Selbstsändiger werden, Selbstbewusster werden.

Freunde in einen einem anderen Land finden und Eindrücke gewinnen, die man niemals mehr vergessen wird. 

Neue Erfahrungen sammeln und vielleicht eine zweite Familie finden. 

Ich will lernen mich anzupassen und nicht zu vergessen - Ganz viel Spaß haben! 

 

Mhm. Und warum gerade die USA?

 

Wie gesagt, ich möchte ein neues Land, eine neue Kultur und eine neue Sprache kennen lernen. Am liebsten in den USA. 

Einfach den "American way of life", die amerikanische Kultur kennen lernen und selbst miterleben. Nicht zu vergessen den High School Spirit. Ich wollte immer schon mal auf eine typische amerikanische High School gehen und wissen, wie es dort wirklich ist.

Ich liebe die Großstädte dort und nicht zu vergessen - die Sprache. Ich liebe Englisch und möchte es liebend gerne fließend sprechen können.

Ich wollte schon immer mal in die USA und das ist die perfekte Chance, sogar alles als richtiger "Einwohner" kennen und lieben zu lernen.